Die IGL Mitgliederseiten

Der neue Mitgliederbereich wird im 2018 neu aufgebaut, bis dahin bitten wir noch um Geduld!

Folgende Bereiche sollen für die IGL Mitglieder eingerichtet werden:

  • Protokolle und Nachrichten vom Vorstand
  • Fischbestandsliste
  • Mitgliederliste
  • Makropodenarchiv

Jobbörse der IGL

Wie suchen noch IGL Mitglieder (oder solche die noch IGL Mitglied werden möchten), die sich an der ehrenamtlichen Vereinsarbeit beteiligen wollen.

Wir suchen:

  • Verstärkung für das Webmaster Team
  • Arbeitsgruppenleiter für die AG Channa
  • Arbeitsgruppenleiter für die AG Blau- Kammschuppen- und Nanderbarsche
  • Regionalgruppenleiter für die RG Waterkant
  • Regionalgruppenleiter für die RG Bayern
  • IGL Mitglieder, welche eine neue Regionalgruppe gründen möchten

Uns fehlen für viele Labyrinthfische noch eine Beschreibung und Bilder in unserem Labyrinthfischlexikon.

Die Beschreibung ist aufgebaut in die Bereiche:

  1. Artbeschreibung
  2. Weitere Namen
  3. Vorkommen & Verbreitung
  4. Beschreibung und Geschlechtsunterschiede
  5. Haltungsbedingungen, Ansprüche und Ernährung
  6. Verhalten
  7. Vermehrung
  8. Besonderes
  9. Bildergalerie
  10. Literatur & Links

Die Artikel könnt ihr uns als Text Datei zukommen lassen. Die Bilder sollten mindestens 800 Pixel breit sein. Bearbeiten tun wir die Bilder selber.

Weitere Ideen werden gerne entgegengenommen. Wir suchen auch noch Mitglieder, die uns eine neue Datenbank zur Erfassung der Fischbestände einrichten können.
Wer beim IGL Team mit machen möchte, der melde sich beim Vorstand. Nur Mut! Ehrenamtliche Arbeit macht Spaß und man lernt viel dazu!